Aktivitäten

Sehr früh bin ich durch das heimatgeschichtliche Interesse meines Großvaters in unserer Altstadt an so manch entlegene Orten gekommen. Er dokumentierte als Heimatforscher die Veränderungen in unserer Stadt und organisierte mit dem Heimatverein Expeditionen und Vorträgen um die Wittenberger Heimatgeschichte. So lernte ich den Heimatverein kennen, deren jüngstes Mitglied ich 1994 wurde.
Fortan war die Historie unserer Stadt für mich von Interesse. Von 2002-2003 abslovierte ich die Stadtführer Ausbildung und bin seitdem Stadtführer der Lutherstadt Wittenberg in Deutsch und Englisch.
Außerdem bin ich Mitautor des Heimatkalenders.

Seit mehreren Jahren unterstütze ich die Wittenberger Benefizwoche und organisiere Spendensammlungen für die Hospizbewegung der Paul-Gerhardt-Stiftung Wittenberg am Reformationstag.

kostenloser Counter


media networks ltd.

© Nathanael Lipinski